Eine weitere Reise nach Carima



Anwesenheit bei der Audienz vom 10. 06. 2018


Piraten ! Wozu sind diese Kreaturen von Nutze, fragte sich Amylie ins Geheim. Nun muss ich zu der Audienz nach Carima reisen und den Verbleib des versprochenen Holzes vom letzten Winter erforschen. Das Holz kam niemals in Tancorien an.
.oO* ( Dieser John ..... das wird er mir noch bereuen! So geht man mit mir nicht um ! )
Dachte Amylie bei sich. In Gedanken angekommen am Hafen schaute sie sich um ob sie jemand sehen könnte. Es war weit und breit keiner zu sehen. Etwas ermüdet von der schweren Arbeit in der Heimat flog sie ein Stück des Weges ungesehen. Den Rest des Weges zog sie vor zu gehen, nicht das sie hier noch jemand sehen könnte. Trotz alle dem, fand sie es unrecht einem Staat das Holz zu hinterziehen. Also sie bei den Wachen im Schloss ankam, wurde sie sogleich als die "Gräfin Amylie - die Lehrerin der Kinder" von einer Wache erkannt. Die Wache verneigte sich und grüßte Amylie freundlich - er ließ sie passieren.
Sie lief zum Thronsaal und ordnete sich in eine Reihe.
Die Audienz begann mit dem üblichen Begrüßungszeremoniell. Zuerst sprach Lady Blue und Lady Luba vor. Blue erzählte etwas von geheimnisvollen schwarzen Steinen in einem fremden und weit entfernten Land. Das kam Amylie etwas ins Stocken und gleichzeitig ins hoffen das sie sich nicht zu den gefährlichen Vulkanfeld in Tancorien verirrt hätten. Für die beiden wäre der Abbau dieser Lava-krusten viel zu gefährlich. Es bleibt zu hoffen mehr in der nächsten Audienz zu erfahren und womöglich auf die Gefahren hin zu weisen. Amylie möchte sicher nicht das jemand in ihrem Land zu Tode kommt.

Alsbald wurde sie von  der Wache Anna aufgerufen. Die gute alte Anna. Amylie erinnerte sich noch wage an die netten Gespräche im alten Leuchtturm und den Kuchen, den Kaffee, den Anna so hervorragend machen konnte.
Amylie trat vor und ... obwohl sie höher des Standes war ... zollte sie dem Prinzenpaar Respekt und Anerkennung und knickste  kurz. Schon allein um die höfische Etikett zu wahren.
Sie trug dem Prinzen ihr Anliegen vor und räumte Bedenken ein das der Pirat John das Holz aus den staatl. Wäldern veruntreuen würde. Das holz welches zuvor im Winter genehmigte, kam nie an.
Irgendwie schien der Prinz an diesem Abend nicht ganz anwesend mit seinen Gedanken zu sein.

Ein Gazette die bis nach Tancorien vor drang ließ sogar ihren Namen falsch schreiben, wie sich Tage  später, nach der Audienz herausstellen sollte. Amelie .... Amylie schüttelte darüber den Kopf und seufzte nur als sie das las.

Na, in jedem Falle, kann man nicht sagen das Amylie sich nicht um den Verbleib des Holzes gekümmert hätte. Den Piraten wird sie sich schon noch zur Brust nehmen ;-).






* .oO ( Test) <---- = Eine Denkblase in Chatformat ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Tat

Tagelanger Regen !