Grau-blauer Nebel

Einige Bewohner flohen ja damals weil es in Tancorien nach der großen Katastrophe einfach nur dunkel und düster war. Die eingeschlossenen in der Norris-Höhle in Morrowar bekam von dem Draußen nichts mit. In die Höhle drangen nur ein gelegentliches Grollen, wenn Felsbrocken sich selbstständig machten und ihren Weg in die Tiefe suchten.
Als die eingeschlossenen wieder in die Freiheit gelangen konnten, war es neblig, mitunter grau und einmal sogar gelblicher Staub in der Atmosphäre. Höchstwahrscheinlich Staubpartikel des Vulkans.
Dann lichtete sich der Staub immer mehr ... von Jahr zu Jahr. Als so aussah als wolle die Sonne die vertrockneten Trauben wieder erwärmen, beschloss die Herrscherin  den Hafen her richten zu lassen das er wieder Menschen anlocken würde. Sie lies auch die Wassertanks und Wasserspeicher mit frischen Wasser befüllen. Doch wie es heute Morgen wieder aussah, lies die Hoffnung auf Menschen wieder schwinden. Blau-grauer Nebel setzte sich in die Atmosphäre.



"Das darf doch nicht wahr sein !" fauchte sie laut heraus. Sie befahl ihrem Vertrauten s o f o r t  die Atmosphäre-Angelegenheiten zu unter suchen ....! "Aber SOFORT"! Herrschte sie ihn an, während er leicht zuckend und eiligen Schritten das Besprechungszimmer des Thinrother Schlosses verließ.
Er murmelte noch vor sich hin das sie endlich mal wieder ein anständiges Mahl bräuchte...... aber Menschen sind ja nun rar gesät und immer ..... in die Ferne fahren.... das frisst ja die wenigen Gelder auf die noch da sind. Aber der Vertraute beauftragte ein Wetter Spezialisten und gab ihm einige Konris für den Auftrag  in die Hand. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Tat

Tagelanger Regen !

Eine weitere Reise nach Carima